«Mein Lächeln ist mein Logo. Meine Persönlichkeit ist meine Visitenkarte. Wie andere sich fühlen, nachdem ich Ihnen begegnet bin, ist meine Marke»

Sonja Killias

Eidg. betriebliche Mentorin FA
Dipl. Coach SCA

Achtsamkeits- und Empathietrainerin/Beraterin
Stressmanagement- & Resilienztrainerin/Beraterin
Mimikresonanz-Trainerin/Beraterin
Kommunikations- und Rhetoriktrainerin
Jobcoach/Integrationscoach

About Sonja

Meine Stärken: Ich arbeite ziel- und lösungsfokussiert, agiere humorvoll, innovativ, empathisch und wertschätzend. Kurz gesagt: persönlich – wirkungsvoll – wortstark.

Nachdem ich als geborene Bündnerin 48 Jahre im Kanton Aargau gelebt habe, bin ich nun in meine Heimat zurückgekehrt. Ich lebe und arbeite sehr gerne hier, aber auch in der ganzen Schweiz. Ich liebe es, unterwegs zu sein, es erfrischt meinen Geist. Ich brenne dafür, Menschen zu begleiten und sie in ihren Soft Skills zu stärken. Ganz bewusst habe ich mich auf die Skills-Bereiche Kommunikation, Wirkungskompetenz, Stressmanagement und Lernkompetenz fokussiert und spezialisiert. Warum? Ganz einfach, hier bin ich Expertin, hier kann ich aus meinem reichhaltigen Fundus an Erfahrungen, Kompetenzen und Aus- und Weiterbildungen schöpfen. Ich liebe es, facettenreich zu arbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass es hilft, keinen «Tunnelblick» zu bekommen. Darum habe ich mich dazu entschieden, als Coach, Trainerin, Beraterin, Mentorin und Dozentin zu arbeiten. Lernen Sie mich kennen, ich freue mich auf Sie.
«Wörter an die Macht – aber bitte die richtigen», lautet meine Parole.

Einige Aus- und Weiterbildungen:

  • Kommunikationspsychologie/ Positive Psychologie
  • Stressmanagement- und Resilienztrainerin
  • Kommunikations- und Rhetoriktrainerin
  • Mimik-Resonanz
  • Menschenkenntnis (Körpersprache, Mimik, Gestik)
  • Transaktionsanalyse
  • Betriebliches Mentoring / Businesscoaching
  • Erlebnispädagogik in der Natur und mit Tieren
  • Psychologische Physiognomie
  • Coachdogs-Coach & Coachdogs-Trainer
  • Mental-Coaching
  • NLP-Coaching-Tools
  • integrative Lerntherapie, hypno-systemisches  Lerncoaching- & training
  • Entspannungsverfahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Edu-Kine- & Brain Gym-Trainerin, gehirngerechtes Lernen
  • Schreibpädagogin in kreativem und therapeutischem Schreiben
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • dipl. Sprachkursleiterin im Integrationsbereich nach fide
  • Biografin und Texterin
  • Journalistin , Ghostwriterin und PR-Fachfrau

About Piaf, Co-Coach und Sparring-Partnerin

Darf ich mich vorstellen: Ich heisse Piaf und ich bin eine reinrassige Bolonka-Zwetna-Hündin. Mein Frauchen kam zu mir fast wie die Jungfrau zum Kinde. Ja, ihr habt richtig gelesen, sie kam zu mir, nicht etwa ich zu ihr. Schliesslich habe ich sie mir ausgesucht und sie so lange bezirzt, bis sie gar nicht mehr Nein zu mir sagen konnte. Das gehört übrigens zu meiner Kernkompetenz: «Menschen um die Pfote wickeln». Ja, ich würde sagen, das ist mein Spezialgebiet. Anfangs war mein Frauchen nicht sicher, wie die Kundinnen und Kunden auf mich reagieren würden. Doch der Erfolg sprach für sich, nein, besser gesagt für mich. Ich habe eine richtige Fangemeinde und bin aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Darum wurde ich zum professionellen Support-Dog ausgebildet und nehme diese Arbeit sehr ernst. Ich liebe es, Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen. Übrigens habe ich ein Team von gut ausgebildeten Hundekollegen zusammengestellt, welche ich bei Bedarf hinzuziehen kann. Man kann ja schliesslich nicht alles allein machen.

Mit bellenden Grüssen, Piaf.

PS: Von Zeit zu Zeit freue ich mich über Nachwuchs, für welchen wir jeweils die allerbesten Plätze suchen.

Motiviert und bereit, loszulegen?

Wir beraten Sie und sind für Sie da.

Wie möchten Sie uns kontaktieren?

+41 78 870 57 67
E-Mail
Formular