«Mein Lächeln ist mein Logo. Meine Persönlichkeit ist meine Visitenkarte. Wie andere sich fühlen, nachdem ich Ihnen begegnet bin, ist meine Marke»

Sonja Killias

Eidg. betriebliche Mentorin FA
Dipl. Coach SCA
Medien- & Auftrittscoach
Kommunikations- & Rhetorikcoach
Stressmanagementberaterin

Initiatorin tiergestützte Persönlichkeitsstärkung mit Skill Care Dogs und Entwicklerin des
SKILL-CARE-Prozessmodells für emotionale Intelligenz, verbale und nonverbale Kommunikation, Resilienz, Stresskompetenz und Mental Health.

About Sonja

Meine Stärken: Ich arbeite ziel- und lösungsfokussiert, agiere humorvoll, innovativ, empathisch, wertschätzend und kreativ. Kurz gesagt: persönlich – wirkungsvoll – wortstark.

Als Chefredaktorin und Herausgeberin eines Magazins, war das Scheinwerferlicht auf mich gerichtet. Ich habe aber gemerkt, dass ich viel lieber im Hintergrund agiere und Menschen dabei unterstütze, dass sie im richtigen Licht gesehen zu werden. Darum begleite, trainiere, coache und berate ich Menschen ganzheitlich in Lern-, Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Ganz bewusst habe ich mich auf die Top Skills verbale und nonverbale Kommunikation, Wirkungskompetenz, Auftrittskompetenz, Medientraining, Anti-Lampenfieber, Emotionale Intelligenz, Stressmanagement, Resilienz und Mental Health/Persönlichkeitsstärkung fokussiert und spezialisiert. Warum? Hier bin ich Expertin, hier kann ich aus meinem reichhaltigen Fundus an Erfahrungen, Kompetenzen und Aus- und Weiterbildungen schöpfen. Zudem biete ich integrative, hundegestützte Persönlichkeitsstärkung an. Ich bin überzeugt von der tiergestützten Arbeit und meine Skill Care Dogs sind dementsprechend ausgebildet. Zudem arbeite ich als Job- und Sprachcoach. Ich liebe es, so facettenreich zu arbeiten, denn ich bin überzeugt, dass es hilft, keinen «Tunnelblick» zu bekommen. Deshalb arbeite ich als Coach, Trainerin, Beraterin, Mentorin und Dozentin.
«Ich brenne dafür, dich zu begleiten und dich in deiner Persönlichkeit zu stärken, let’s do it.»

Einige, relevante Aus- und Weiterbildungen:

  • Kommunikationspsychologie/ Positive Psychologie
  • Stressmanagement-, Mental Health, Resilienz
  • Kommunikation und Rhetorik
  • Mimik-Resonanz
  • Menschenkenntnis (Körpersprache, Mimik, Gestik)
  • Emotionale Intelligenz
  • Betriebliches Mentoring / Businesscoaching
  • Erlebnispädagogik in der Natur und mit Tieren
  • Coachdogs-Coaching & Coachdogs-Training
  • Mental-Coaching & NLP-Coaching
  • integrative Lerntherapie, hypnosystemisches Lerncoaching
  • Entspannungsverfahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Edu-Kine- & Brain Gym-Trainerin
  • Schreibpädagogin in kreativem und therapeutischem Schreiben
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • Biografin und Texterin
  • Journalistin, Chefredaktorin, Verlegerin, Ghostwriterin und PR-Fachfrau

Piaf, Skill Care Dog und Sparring-Partnerin

Ich bin Piaf, eine reinrassige Bolonka-Zwetna-Hündin. Meine Kernkompetenz ist es, «Menschen um die Pfote zu wickeln». Anfangs war mein Frauchen nicht sicher, wie die Kundinnen und Kunden auf mich reagieren würden, doch der Erfolg sprach für mich. Darum wurde ich zum professionellen Skill Care Dog und Therapiehund ausgebildet und ich nehme diese Arbeit sehr ernst. Ich liebe es, Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen. Obwohl ich manchmal von einigen Führungskräften am Anfang einer Sparringrunde aufgrund meiner doch bescheidenen Körpergrösse unterschätzt werde, merken sie innert kürzester Zeit, was für eine Grösse in mir steckt. Traust Du dich, mit mir zu arbeiten und dich auf hundegestütztes Coaching mit mir als Sparring-Partnerin einzulassen?

Motiviert und bereit, loszulegen?

Wir beraten dich und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. 

Wie möchtest du uns kontaktieren?

+41 78 870 57 67
E-Mail
Formular